Gravel von Merida

Der Begriff Gravel Velo ist für viele Velofans nur die Nische einer Nische. Für mich bedeutet Gravel Velo eine grosse Bandbreite unterschiedlicher Möglichkeiten ein Rennrad komfortabel, sicher, schnell und vielseitig zu fahren. Dass dies mit viel Fahrspass verbunden ist habe ich erst spät entdeckt. Ein Gravel Velo ist weder ein MTB noch ein Trekking und auch kein Rennvelo: es vereint von allen drei Typen das Beste!

Letzten Sommer in Österreich bei einer Probefahrt, hat das Gravel Virus bei mir zugeschlagen. Manchmal auf der Strasse dann wieder auf der Schotterpiste unterwegs. Ein Abstecher in den Wald, die Ruhe (kein Motor), der guten Grip der breiteren Reifen, das geringe Gewicht, die Wendigkeit, der Komfort - das Velo war einfach grossartig. Wahrscheinlich war der "Stack to Reach" Wert des Testvelos für meiner Körpergrösse perfekt. Wie auch immer, ich fahre Gravel..... 

Roberto Cavazzutti, Zweirad-Werkstatt Wohlenschwil

Merida Pressebericht
 

Einfach fahren wo es einen hintreibt, ohne auf die Zeit zu achten: unser komfortabelstes und vielseitigstes Strassenrad SILEX spricht genau die Menschen an, die nach diesem Motto leben. Seine moderne Geometrie mit langem Steuer- wie Oberrohr und kurzem Vorbau ist vom Mountainbike inspiriert.
Auch die Fachpresse zeigte sich mehr als angetan vom SILEX und bezeichnet den Alleskönner als "Echte Überraschung"
(Gran Fondo). Mit dem SILEX ist alles möglich.

MERIDA SILEX 7000
Rahmen: CF2 Carbon,

Farbe: grau matt mettalisiert /grün
Gabel: MERIDA Silx CF2

Schaltung und Umwerfer: Shimano Ultegra (GS)

Bremsen: Shimano Ultegra Hydraulec Disc

Kassette: Shimano CS-HG800, 11-34T, 11 Gang
Kurbelgarnitur: Shimano Ultegra 50-34T
Sattel Prologo Scratch
Sattelstütze: Carbon 30,9 Expert TR

Laufräder: Fulcrum Racing 700 DB Centerlock,

Reifen: MAXXIS Razzo 700x35C fold,
Gewicht: 8,70Kg.
Bei uns bereit zur Probefahrt, Preis: CHF 3390.00

MERIDA SILEX 600
Rahmen : SILEX Lite,

Farbe: blau mettalisiert /grün
Gabel: MERIDA Silex CF2

Schaltung: Sram Apex1

Bremsen: Sram Apex1 HRD Hydraulic Disc

Kurbelgarnitur: Sram Apex1, 44T

Kassette: Sram PG-1130, 11-42T, 11 Gang
Sattel: Merida Comp CC
Sattelstütze: Merida Comp CC, 30,9mm

Laufräder: Fulcrum Racing 700 DB Centerlock

Reifen: MAXXIS Razzo 700x35C fold
Gewicht: 9,79Kg.
Bei uns bereit zur Probefahrt, Preis: CHF 2090.00

MERIDA SILEX 400
Rahmen : SILEX Lite

Farbe: schwarz matt
Gabel: MERIDA Silex CF2

Schaltung: Shimano 105 GS

Bremsen: Shimano 105 Hydraulic Disc

Kurbelgarnitur: FSA Grossamer Pro, 48-32T

Kassette: Shimano CS-HG700, 11-34T, 11 Gang
Sattel: Merida Comp CC
Sattelstütze: Merida Comp CC, 30,9mm

Laufräder: Merida Comp SL

Reifen: MAXXIS Razzo 700x35C fold
Gewicht: 10,17Kg.
Bei uns bereit zur Probefahrt, Preis: CHF 1790.00

Unsere Marken